Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Moderator: von_Ehreneych

Marulf_Wuchteisen
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:14
Wohnort: Norden

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von Marulf_Wuchteisen »

Powlor registriert das stumm und denkt sich nur seinen Teil.
Unbeirrt geht er einfach weiter des Weges. Aber nur für ein paar Minuten. Dann schlägt er sich plötzlich selbst in die Büsche und versucht ab nun keinerlei Spuren zu hinterlassen auf seinem Weg zum Dorf.
Um es ihr nicht allzuleicht zu machen, bewegt er sich jetzt auch nicht mehr direkt darauf zu, sondern umrundet es erst ein Stück weit. Wartet dann in aller seelenruhe einen Steinwurf vom Dorf entfernt auf Elenath, auf einem Stein sitzend und vor sich hin starrend.
Werde satt und dick!
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von von_Ehreneych »

Elenath hat recht bald Glück und erwischt ein junges Reh. Dieses schultert sie und geht zurück zum Weg, auf dem sie ja Powlor vermutet. Zunächst ist sie verwundert, daß sie diesen dort nicht mehr vorfindet. Doch dank ihrer scharfen Augen entdeckt sie zumindest bald die Stelle, an der er sich ins Gebüsch geschlagen hat. Im Unterholz arbeitet sie sich langsam weiter vor, immer auf die Spuren, und mögen sie nur gering sein, achtend, die ein Wesen hinterläßt, daß sich durch Gebüsch bewegt. Ihr Geruchssinn ist, wie bei Katzen üblich, nicht sehr ausgeprägt, wenn auch besser als bei gewöhnlichen Menschen.
Wenn du die Ehre eines Kriegers beleidigst, rechne mit den Folgen.
Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
Die Ehre ist wichtiger als das Leben.
Marulf_Wuchteisen
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:14
Wohnort: Norden

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von Marulf_Wuchteisen »

Das Reh aufzuspüren dürfte leichter gewesen sein, doch sie ist sich sicher auf Powlor´s Spur zu sein.
Was mag wohl vorgefallen sein? Wollte er sie ohne Abschied plötzlich verlassen?
Haben unbekannte Kräfte ihn entführt?
Ist er jetzt vollends durchgedreht?
Die Spuren werden frischer, sie dürfte ihn wohl bald erreicht haben. Vermutlich.
Werde satt und dick!
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von von_Ehreneych »

Ein wenig naiv wie Elenath noch immer ist, kommt sie gar nicht erst auf solche Gedanken, sondern vermutet dahinter nur eine weitere Trainingseinheit. Auch hat sie schon länger nicht mehr das Gefühl, daß Powlor sie so einfach verlassen würde, er würde ihr das bestimmt mitteilen, ist sie sich sicher.
Als die Spur frischer wird, lächelt sie in der Freude, ihn wohl bald gefunden zu haben, und folgt den Spuren auch weiterhin.
Wenn du die Ehre eines Kriegers beleidigst, rechne mit den Folgen.
Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
Die Ehre ist wichtiger als das Leben.
Marulf_Wuchteisen
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:14
Wohnort: Norden

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von Marulf_Wuchteisen »

Ja die Spuren werden immer frischer. Weit kann er nicht mehr sein. Vielleicht hat er ja auch nur einen guten Lagerplatz gesucht um bereits ein Feuerchen zu entfachen? Na sie wird es ja gleich herausfinden. Gleich hier muß es sein. Da vorne. Nur noch um diesen Baum herum. Ganz eindeutig Stiefelspuren. Müssten seine sein. Mal schauen. Ja. Tatsächlich. Dort sitzt er unbeweglich und fast wie schlafend.
Werde satt und dick!
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von von_Ehreneych »

Elenath tritt lautlos an seine Seite und grinst. "Gefunden!" Dann nimmt sie sich das Reh von der Schulter. "Was zu Essen haben wir jetzt auch."
Wenn du die Ehre eines Kriegers beleidigst, rechne mit den Folgen.
Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
Die Ehre ist wichtiger als das Leben.
Marulf_Wuchteisen
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:14
Wohnort: Norden

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von Marulf_Wuchteisen »

Er nickt ihr zu: "Hmhm, gut gemacht. Nur wenn wir mit einem Reh in das Dorf gehen, könnte es leicht sein, daß wir als Wilderer angeklagt werden. Wir sollten es also lieber unbedingt erst auseinandernehmen. So wird vielleicht so schnell keiner etwas sagen."
Powlor steht auf und zückt seinen Dolch. Beginnt mit Geschick und Sachverstand das arme Tier zu zerteilen.
Werde satt und dick!
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von von_Ehreneych »

Elenath schaut ihm einen Moment lang zu, dann beginnt sie, trockenes Holz für ein Lagerfeuer zum Braten des Rehfleisches zu suchen. Bald schon kommt sie mit dem ersten Arm voll abgestorbenen Holzes zurück.
Wenn du die Ehre eines Kriegers beleidigst, rechne mit den Folgen.
Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
Die Ehre ist wichtiger als das Leben.
Marulf_Wuchteisen
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:14
Wohnort: Norden

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von Marulf_Wuchteisen »

Er nutzt die Gelegenheit während sie kurz weg ist, und isst zwei Stücke des Fleisches schnell ohne mit seiner Arbeit aufzuhören.
Als sie wieder auf der Bildfläche erscheint frgat er sie ohne aufzusehen:
"Kennst du dich ein wenig mit Kräutern aus? Ich habe keine Gewürze dabei um das Fleisch ein wenig schmackhafter zu machen. Wenn nicht, kann ich dir ein paar zeigen die sich ganz gut dafür eignen. Ich bin zwar kein Koch, aber ein wenig weiß ich auch darüber."
Werde satt und dick!
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von von_Ehreneych »

Elenath schaut nun ein bißchen beleidigt. "Du kennst doch inzwischen meine Kochkünste schon. Natürlich kenne ich mich mit Gewürzen und Kräutern aus." Sie legt das Holz vor ihm hin und verschwindet wieder im Wald.

Nach einer Weile kehrt sie zurück. Sie hat einige Wildzwiebeln ausgegraben und Thymian, Rosmarin und Preiselbeeren gesammelt. "Leider habe ich mein Schatzkästchen mit dem Salz nicht dabei, aber zumindest habe ich das hier gefunden." Sie zeigt ihm zusätzlich noch einen Zweig Maggikraut.
Wenn du die Ehre eines Kriegers beleidigst, rechne mit den Folgen.
Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
Die Ehre ist wichtiger als das Leben.
Marulf_Wuchteisen
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:14
Wohnort: Norden

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von Marulf_Wuchteisen »

Powlor quittiert ihre Bemühungen mit einem einfachen:
"Hm." und läßt sie mal machen.
Nach einer Weile meint er zu ihr:
"Gut gemacht. So wird das Fleisch vielleicht eher als irgendwo gekauft erscheinen als gewildert." Er schaut kurz nach oben.
"Sobald wir haben was wir wollen, sollten wir uns auch auf den Rückweg machen, damit wir noch vor Einbruch der DUnkelheit wieder zurück sind."
Werde satt und dick!
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von von_Ehreneych »

Elenath beschäftigt sich mit geschickten und geübten Händen mit dem Fleisch und den Kräutern. Als dieses dann über dem Feuer brät, verströmt es einen herrlichen würzigen Duft.
Während sie auf das Fleisch warten scheint Elenath in Gedanken versunken zu sein und antwortet auf seine letzte Bemerkung nun ihrerseits nur mit einem "hm..." Schließlich wendet sie sich an Powlor. "Sag mal, was heißt das eigentlich: gewildert?"
Wenn du die Ehre eines Kriegers beleidigst, rechne mit den Folgen.
Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
Die Ehre ist wichtiger als das Leben.
Marulf_Wuchteisen
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:14
Wohnort: Norden

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von Marulf_Wuchteisen »

"Wildern" antwortet er ihr "ist eigentlich ein etwas anderer Ausdruck für ´stehlen´. Denn genau das haben wir im Grunde eigentlich getan. All das Wild in diesen Wäldern gehört von Rechts wegen dem hiesigen Fürsten, Baron, König oder wer sonst Anspruch auf dieses Land erhebt. Ich weiß nicht wer das hier ist und es interessiert mich auch nicht besonders. Ich kann nur hoffen daß man uns nicht dabei erwischt, denn Wilderei wird üblicherweise streng bestraft."
Eine Weile schaut er nach diesem Wortschwall in das Feuer. Dann zu ihr.
"Alles klar mit dir? So nachdenklich habe ich dich noch nicht erlebt."
Werde satt und dick!
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von von_Ehreneych »

Elenath seufzt leise. "Ja, alles in Ordnung, danke. Ich mußte nur gerade wieder einmal an mein Zuhause denken, wie ich meinem Mann oftmals Rehbraten zubereitet habe." Dann atmet sie tief durch. "Aber lassen wir das, diese Zeiten sind nun einmal unwiederbringlich vorbei. Bei uns zu Hause gab es kein Gesetz, daß man nicht jagen durfte." Sie wendet das Fleisch über dem Feuer. "Das Reh ist auch bald gut."
Wenn du die Ehre eines Kriegers beleidigst, rechne mit den Folgen.
Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
Die Ehre ist wichtiger als das Leben.
Marulf_Wuchteisen
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 17:14
Wohnort: Norden

Re: Vom Schmusekätzchen zur echten Wildkatze

Beitrag von Marulf_Wuchteisen »

Powlor sieht sie eine Weile schweigend an. Sucht nach einer passenden Antwort, findet aber keine, und so bleibt er einfach still.
Dann will er sich eigentlich nach dem Fleisch erkundigen, aber in dem Moment fallen ihm andere Worte ein:
"Auch ich kenne den Schmerz des Verlustes. Alle meine alten Freunde sind gestorben. Und ich war nicht in der Lage es zu verhindern. Ich war zu schwach. Ebenso sind meine Eltern und das gesamte Dorf dazu ausgelöscht worden.
Aber ich habe neue Freunde gefunden. Und mein Orden ist mir so etwas ähnliches wie eine neue Familie geworden. Eine die mich dabei unterstützt Rache zu nehmen. Wo und wann immer ich einen dieser erbärmlichen..." stockt kurz: "also sobald ich einen dieser... Kerle finde."
Werde satt und dick!
Gesperrt