Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Hier habt ihr die Möglichkeit auch ausserhalb des Chats oder des LARPs ein Rollenspiel zu starten. Sinnvoll z.B. für Leute die nicht so oft in den larpen oder chatten können.

Bedenkt bitte bei dem Spiel das es von jedem mitgelesen werden kann!
Talia
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:18

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Talia »

Ceron staunt weiter mit großen offenen Augen: "Beeindruckend - das Schiffe schwimmen, ist schon faszinierend, aber das so etwas riesiges in den Lüften fliegt - unglaublich."
Kess
Beiträge: 1407
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:33

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Kess »

Jara deutet voran. "Jetzt schon platt? Na warte bis wir vorn sind. Da wird grad ein großer Passagierzeppelin gebaut."

Man geht nach vorn auf einen der Laufstege. Von hier aus kann man runter schauen ins Dock. Das Zeppelindock ist 50 Meter breit und 100 Meter lang. Da entsteht gerade das Gerippe für den Zeppelin. 80 Meter lang und 30 Meter breit. Jetzt gerade werden die vier künftigen Antriebspylonen angebracht. Die Passagiergondel steht schon drunter. Die wird nach den Pylonen angeschraubt. Die Gondel ist 50 Meter lang und 20 Meter breit.
Talia
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:18

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Talia »

Ceron staunt mit großen Augen und bekommt erst Mal kein Wort mehr heraus.
Kess
Beiträge: 1407
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:33

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Kess »

Jara schaut zum staunenden Ceron... und lacht dann doch leise. "Du siehst aus als hättest du gerade den größten Goldschatz der Welt gesehen."

Da unten wird derweil unvermindert weiter gebaut. Da wird geschweißt, geschraubt und geschmiedet. Alles gleichzeitig. Das Konstrukt ist ja groß genug für die kleine Armee von Arbeitern.
Talia
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:18

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Talia »

Ceron schaut ein wenig verlegen: "Nun mich faszinieren sollche Bauwerke einfach - eben alles was mit Technik zu tun hat, weckt meine Aufmerksamkeit."
Kess
Beiträge: 1407
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:33

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Kess »

Jra schmunzelt. "Mach dir nichts draus. Das geht jedem so der das erste mal hier ist. Ob derjenige jetzt direkt aus Ulander stammt oder von sonst wo."

Man kann noch eine ganze Weile lang zuschauen. Bis Jara eine Richtung deutet. "Da schau. Siehst du die blaue Fahne? Das ist das Signal das gleich ein Luftschiff aufsteigen wird. Es geht von diesem Dok ins nächste."
Talia
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:18

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Talia »

Ceron lacht: "Und da wird dann sicher weiter gearbeitet - welches ist es?"
Kess
Beiträge: 1407
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:33

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Kess »

Jara schmunzelt. "Weis ich noch nicht. Entweder ein Handelsschiff oder ein Passagierschiff." Überlegt er mit wiegender Hand. "Lass uns einfach rüber gehen und gucken."

Man geht rüber zum Dock und kann von oben rein schauen. Man sieht eine große Silbergraue Zigarre die mit einigen Haltetauen verankert ist. Jara deutet zum HEck der Zigarre wo sich die steuerfinnen befinden. "Schau sie machen Gerade die letzten Technikprüfungen." Die Steuerfinnen bewegen sich. Von den 6 Antriebsgondeln hört man leises Summen. Auch Funktionstests. Man ist wohl kurz vorm Abheben. Man sieht das die Silbergraue Hülle über 6 große Schläuche mit Gas befüllt wird.
Talia
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:18

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Talia »

"Das braucht bestimmt viel Aufmerksamkeit und Erfahrung." Staunend.
Kess
Beiträge: 1407
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:33

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Kess »

Jara schmunzelt. "Was davon? Das Ding ist groß. Ich tippe auf Passagierzeppelin. Das heist da sind zwei Steuermänner vorn. Weil Luftschiff selbst ziemlich träge ist und man viel KRaft braucht für die Steuerflächen. Jede Antriebsgondel hat einen Techniker drin und dann gibts noch die Bordcrew für die Passagiere und einer muss die Verantwortung tragen. Ich komm auf... 15 oder 19 Leute. Dann noch die Passagiere... Ja groß."

Man sieht wie sich der riese langsam und lautlos erhebt. Die Tampen werden noch festgehalten. Man sieht jedoch die vorbereitungen jene zu lösen.
Talia
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:18

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Talia »

Ceron bestaunt den Vorgang mit großen Augen stumm staunend.

(Sorry, ich bekomm hier die halbe Zeit Fehlermeldungen oder kann nichts absenden)
Kess
Beiträge: 1407
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:33

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Kess »

Das Luftschiff schwebt ganz langsam hoch aus dem Dock raus. Man kann zusehen wie es >wächst< als dann die große Passagierkabine auf Augenhöhe schwebt sieht man im Innern keinerlei Einrichtungen. Die Kabine ist vollständig leer. es gibt auch noch keine Fenster, Einstiegluken, Anker oder anderes was es einfacher machen würde. Vorn sind zwei Piloten an den Steuerrudern, dabei ist der Chefmaschinist und man hat noch 2 weitere Maschinisten durch die Kabine wetzen. Die Motoren brauchen noch Zuwendung bevor sie richtig laufen. Dafür ist das einzige was man vernimmt ein sanftes summen. Das Luftschiff entschwebt zum nächsten Dock. Jara steht neben Ceron. "Majestätisch. Nicht? Da wünscht man sich glatt an Bord zu sein."

(Das hatte ich auch mal. Ich hab ne Zeitlang über den Windows Explorer geschrieben. Dann über Firefox, nen Monat über Opera und dann hats in meinem gewohnten Browser wieder funktioniert)
Talia
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:18

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Talia »

Ceron seufzt träumerisch: "Das würde ich zu gern lernen."
Kess
Beiträge: 1407
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:33

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Kess »

Jara schmunzelt. "Wer hindert dich daran? Neia kann dich alles Lehren. Die Beiden da drinnen hat sie ja auch unterrichtet. Also kanns nicht so schwer sein." Er neckt Ceron grad ein bisschen.
Talia
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:18

Re: Fortsetzung Saria, Kess und Taron

Beitrag von Talia »

Ceron lacht: "An Neias Fähigkeiten wag ich sicher nicht zu zweifeln. Ich bin allerdings an die gläserne Lady gebunden. Wie lange die im Dock liegt und was in der Zwischenzeit meine Aufgabe ist, wird der Kapitän entscheiden."
Antworten