Einfach spielen....

Hier habt ihr die Möglichkeit auch ausserhalb des Chats oder des LARPs ein Rollenspiel zu starten. Sinnvoll z.B. für Leute die nicht so oft in den larpen oder chatten können.

Bedenkt bitte bei dem Spiel das es von jedem mitgelesen werden kann!
Yosemite
Beiträge: 278
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:28

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Yosemite »

Enaya hat derweil die Decke am Rande der Straße, die in die Stadt hineinführt, ausgebreitet, ihre Kräuterbündel vom Stock genommen und sorgfältig sortiert darauf ausgebreitet. Nachdem sie eine Weile gewartet hat und nichts passiert ist, kommt ihr der Zufall zur Hilfe. Eine Heilerin, die in er Stadt lebt und arbeitet, kam auf dem Rückweg von ihrer eigenen Kräutersuche auf der Straße an Enaya vorbei. Ihr kurzer Blick auf die Kräuter läßt sie innehalten. "Ihr habt eine große Auswahl und vor allem auch Kräuter, die man nicht an jedem Stand finden kann." Enaya bedankt sich lächelnd. Die Heilerin sucht sich ein großes Bündel ihrer Kräuter zusammen und fragt dann nach dem Preis. Enaya zögert - zu lange, wie es scheint. Die Heilerin, eine ältere ehrliche Frau, nennt ihr Preise, die sie für die einzelnen Kräuter verlangen soll. Mit ihrem eigenen Kräuterstrauch kommt sie dabei auf ein Silberstück und sechs Kupfer, die sie Enaya auch bereitwillig zahlt.

Enaya bedankt sich noch einmal herzlich bei der Heilerin und schenkt ihr dafür noch einen Strauß Kamille, ein sehr vielseitiges Heilkraut. Die Heilerin nimmt den Strauß dankend entgegen, verabschiedet sich herzlich von Enaya und setzt ihren Weg fort. In der Stadt trifft sie am Rande des Marktes Bekannte. Denen erzählt sie von der Vielfalt der Heilkräuter, die bei Enaya angeboten werden. Und wie es immer ist in solche einer kleinen Stadt verbreitet sich die Neuigkeit wie ein Lauffeuer auf dem Marktplatz.
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Taron »

Rilan macht sich erstmal recht enttäuscht auf den Rückweg. Als er wieder bei Enaya ankommt und sie von ihrem Glück berichtet strahlt er wieder vor Freude. "Glück muss man einfach haben. Ich hatte leider nicht ganz so viel. Sie haben mich nur ausgelacht. Aber ich vermute das die Kräuterhändler auf dem Markt sich nicht ins Handwerk pfuschen lassen wollten."

Er blickt kurz gen Himmel. Wir sollten uns so langsam wieder in den Wald zurückziehen und uns eine Lagerstelle suchen. Morgen besorgen wir dir dann alles was du noch brauchst, denn wir haben noch einen kleinen Weg vor uns.
Yosemite
Beiträge: 278
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:28

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Yosemite »

Enaya nickt und packt zusammen. Dann geht sie neben Rilan her um einen geeigneten Lagerplatz zu finden. "Es tut mir leid, daß sie dich meinetwegen ausgelacht haben. Das wollte ich nicht." Sie nimmt seine Hand und drückt diese leicht.
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Taron »

Rilan erwidert den Druck leicht. "Ist kein Problem. Ich bin halt genauso wenig ein Stadtmensch wie du. Und vielleicht drücke ich mich manchmal auch etwas plump aus."

Er führt sie noch eine Weile durch den Wald, bis er in diesen abbiegt. Scheinbar kennt er sich hier doch recht gut aus. Der Platz, zu dem sie kommen, ist durch ein paar größere Findlinge gut geschützt. Hinter einem der Findlinge holt er ein paar grob bearbeitete Holzstangen hervor und spannt damit die Plane auf, einem Zelt nicht ganz unähnlich. Auch eine ältere Feuerstelle kann man noch erkennen.
Nicht ganz so weit weg muss auch ein Bach langfließen, denn man hört Wasser plätschern.
Yosemite
Beiträge: 278
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:28

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Yosemite »

Als sie an dem Lagerplatz ankommen, sucht sich Enaya wieder einen Baum in der Nähe, in den sie ihren Stock hängen kann, damit die Kräuter weiter trocknen können. "Du scheinst den Platz hier gut zu kennen. Warst du schon öfter hier?" Sie lauscht auf das Plätschern des Baches und wirft einen Blick auf ihren Wasserschlauch. "Soll ich unseren Wasservorrat erneuern?"
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Taron »

Rilan richtet noch einigermaßen die Schlafstatt unter der Plane her "Ohja, ich benutze diesen Platz meist wenn ich in die Stadt muss um Besorgungen zu machen. Das ist sicherer für mich.... und die Anderen..... Der Bach ist in dieser Richtung" er deutet in den Wald hinein. "Soll ich mitkommen?"
Yosemite
Beiträge: 278
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:28

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Yosemite »

"Das brauchst du nicht, ich bin ja nicht lange weg." Sie nimmt sich den Wasserschlauch und geht zum Bach. Sie ist zwar nicht weit weg, aber doch durch das Unterholz vor Rilans Blick verborgen - und sie kommt und kommt nicht wieder.
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Taron »

Rilan wartet einige Zeit, dann wird er doch unruhig. Er schnallt sich wieder den Rucksack um und packt seinen Bogen und die Pfeile. Dann macht er sich auf den Weg zum Bach und hält dabei die Gegend im Auge. Kurz bevor er ihn erreicht ruft er "ENAYA?"
Yosemite
Beiträge: 278
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:28

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Yosemite »

"Hier bin ich", kommt ihre Antwort, allerdings schreit sie nicht. Als Rilan noch einige Schritte weitergeht, sieht er sie am Ufer des Baches sitzen, den gefüllten Wasserschlauch neben ihr. Sie sieht auf eine Stelle im Unterholz auf der anderen Seites des Wasserlaufs, an der noch einige Zweige schwanken. Dann wendet sie sich zu Rilan um. "Schade, jetzt hast du es verjagt mit deinem Rufen."
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Taron »

Rilan kniet sich zu ihr und hebt seine Nase in die Luft. Er scheint zu wittern. "Tut mir leid, was habe ich denn verjagt?"
Yosemite
Beiträge: 278
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:28

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Yosemite »

"Ein junges Reh. Es kam zutraulich zu mir, während ich am Ufer kniete und unseren Wasserschlauch füllte. Es legte sich ohne Angst neben mich und ließ sich streicheln." Sie stand auf und wollte mit ihm zurück zum Lager gehen.
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Taron »

Als sie aufgestanden ist tritt er zu ihr und legt die Arme um sie, sein Blick sucht den Ihren. "Ich liebe dich." Dann will er sie küssen.
Yosemite
Beiträge: 278
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:28

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Yosemite »

"Ich liebe dich auch." Sie erwidert seinen Kuß liebevoll. Auf dem Weg zurück zum Lager schweigt sie und denkt über etwas nach. Als sie dort angekommen sind, wendet sie sich an Rilan. "Versprich mir bitte, daß du nie ein Tier tötest, das so vertrauensvoll zu mir kommt wie das junge Reh gerade. Das wäre nicht richtig. In der Natur gab es immer schon Jäger und Gejagte und so ist es gut und richtig, aber das Wild muß auch die Chance der Flucht haben, wie es auf der Jagd ist, und nicht in seiner Zutraulichkeit betrogen werden."
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Taron »

Rilan nickt. "Ich verspreche es dir. Das wäre auch nicht in meinem Sinne. Wie du schon sagst, wenn ich auf die Jagd gehe ist das was anderes."
Yosemite
Beiträge: 278
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:28

Re: Einfach spielen....

Beitrag von Yosemite »

Enaya lächelt ihn erleichtert an. "Ich danke dir." Dann geht sie zur Feuerstelle und nimmt einen Stock vom Brennholz in die Hand. Plötzlich erstarrt sie und sieht wie gebannt auf den Stock in ihren Händen. Das Stück Holz erbebte leicht bei ihrer Berührung und sie fühlt den Lebenssaft in ihm wieder pulsieren. Dann treibt der Zweig unvermittelt Knospen aus und beginnt zu blühen. Es ist, als wären Wochen in nur wenigen Minuten an ihnen vorbeigezogen.
Antworten