Kasom

Moderator: von_Ehreneych

Gesperrt
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Kasom

Beitrag von von_Ehreneych »

Die Burg der Kasom´s ist erbaut auf einer dünnen Felsnadel, die mitten in einem kleinen
Canyon steht und somit nur über die Zugbrücke zu erreichen ist.
Neben ihr, auf einer zweiten weit schmaleren Nadel, ist noch ein einzelner Turm errichtet
worden, der den Hofmagier Merlin van Helsink, zumindest zeitweise beherbergt.
Sofern dieser nicht seine magischen Forschungen in seinem eigenen, weit größerem Turm
nachgeht.

Zur Burg. Diese ist dereinst von einem bösen Mann errichtet worden und diente ihm als
Basis für seine fiesen Machenschaften. Von hier aus tyrannisierte er die umliegenden Dörfer
gnadenlos.
In dessen Kellergeschoß hielt er sich abscheuliche Monstrositäten.
Doch als eines Tages eine gewisse Abenteurerschar diesen Ort aufsuchte, blieb von diesem
Alptraum nur noch das Gemäuer übrig.
Nachdem einer von den tapferen Mannen dieses Land überantwortet bekam, zog er, nach einigen
Umbauten, in seiner neue Burg ein und nahm seine Frau mit sich.

Fortan lebten sie als Baron und Baroness, gütig und weise in ihrem neuen Lehn.
Ihre Eltern, jeweils einfache Bauersleut, holten sie zu sich, wo sie jeweils weiterhin,
auf eigenen Wunsch, einen Hof bewirtschaften.

Im besagten Keller jedoch, hat sich der Zwerg der Truppe eingenistet, mit dessen Ehefrau,
einer zarten Elbin.
Zusätzlich bekam der Zwerg ein Stück Land, in den Bergen übereignet, wo dieser sich seine
eigene Burg baute. Trotzdem ist er ein Gros der Zeit in jenem Keller zu finden. Womöglich
auf der Flucht vor seinem persönlichen Hausdrachen?!

Weiterhin zeigte der frischgebackene Baron sich freigebig und gab den Kleriker der Truppe
ebenfalls ein Stückchen Land, auf dem dieser sich seine Kirche errichten konnte.

Sogar die Kai-Adeptin bekam ein Stück ab, auf dem sie ihre Abtei eröffnen konnte.

Die Elbin durfte ihren Clan in den südwestlichen Wäldern ansiedeln, und der Zwerg, mal
wieder, hat noch einen Turm, sozusagen als Wochenendhäuschen, am Penunzsee erbaut.

Die Gruppe im Einzelnen:

Mensch, Melbar Kasom Baron/Kämpfer
Mensch, Ehefrau Laniola Kasom Baroness/Kämpferin 3 Kinder, 1 Sohn (Kevin),
2 Mädchen - Zwillinge (Khalla und Kara)
Zwerg, Asbach Oldewurtel Kämpfer/Ex-Druide
Elbin, Ehefrau Elfi Oldewurtel 3 Kinder, 1 Sohn elbisch mit Bart und unmagisch, 1 Sohn
zwergisch ohne Bart magiebegabt, 1 Tochter...?
Mensch, Howard Schmendrick Kleriker
Halbling, Ehefrau ...? 3 Töchter, Mischlinge
Mensch ...? Magier
Mensch, Ehefrau Cinderella Kai-Adeptin
Mensch, Merlin van Helsink Magier
Gnom, Lemy Danger Illusionist

Die Fehlenden Angaben wären prinzipiell ergänzbar inklusive der Kindesnamen, jedoch habe
ich schlicht keine Lust die alten Zettel alle durchzuwühlen.

Melbar Kasom:

Er ist ein 1,97m großer Hühne mit großen Muskeln, und auch ansonsten stattlichem Körperbau.
D&D Werte: (Werte zwischen 3 und 18 sind möglich)
Stärke 18,
Intelligenz 12,
Weisheit 16,
Geschicklichkeit 18,
Konstitution 18,
Charisma 14
Er ist ein Kämpfer der 12. Stufe. Was in D&D schon echt was heißt.
Vollbärtig mit langen Haaren.

Laniola Kasom:

Einde durchaus trainierte Frau, die aber trotzdem noch ihre Weiblichkeit nicht verloren hat.
D&D Werte:
Stärke: 18
Intelligenz: 17
Weisheit: 16
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 16
Charisma: 18
Ihr genaueres Aussehen wurde von ihrer Spielerin nie definiert.

Beide haben im Laufe ihrer Abenteuer reiche Schätze aufgehäuft und viele magische
Gegenstände erbeutet. Oder teilweise auch nach ihren Wünschen hin anfertigen lassen.
Beide sind, wie eigentlich der ganze Rest der Gruppe, von Rechtschaffen/Guter Gesinnung.
Nachzulesen hier http://www.rivin.de/contenido-4.4.4/cms ... ?idcat=227
Gesperrt