Seite 1 von 1

Suche Larp Gruppe

Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 11:52
von kugara
Moin,

erstmal ein froher neues Jahr an alle die das hier Lesen.

Wie schon im Betreff zu Lesen ist bin ich auf der Suche nach einer LARP die nichts gegen Anfänger hat.

zu mir: Ich bin der Tobias und 46 Jahre Alt und komme aus Ottersberg im Kreis Verden. Ein ganz unbeschriebenes Blatt bin ich aber auch nicht, ich habe Jahrelang DSA gespielt und begebe mich auch gerne auf MA Märkte. LARP hat mich schon immer gereizt, bisher hatte ich aber nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen, dies möchte ich jetzt ändern.

Re: Suche Larp Gruppe

Verfasst: Di 5. Jan 2016, 09:47
von Taron
Hallo Tobias,

dann wäre unsere Gruppe "Die Norddrachen" vielleicht etwas für dich. Wir spielen meist im Raum Nienburg und versuchen auch Anfängern einen Start ins Larp zu ermöglichen.

Viele Grüße,
Jörg aka Taron

Re: Suche Larp Gruppe

Verfasst: Di 5. Jan 2016, 12:36
von kugara
An die Norddrachen habe ich dabei auch gedacht, wie ich auf den Bildern deiner Homepage gesehen habe besteht ihr nicht nur aus jungen Hüpfern. Wobei ich kein Problem damit habe da ich es vom Job her kenne.

Bei meinen Char dachte ich an einen Ritter/Krieger/Söldner, ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Die Gewandung/Rüstzeug dazu ist auf jeden Fall vorhanden. Larpwaffen werden ich mir noch besorgen.

Re: Suche Larp Gruppe

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 07:33
von Taron
Stimmt, wir sind nicht nur junge Hüpfer :) Auch alte Säcke sind dabei ;)

Aber Spass beiseite. Wenn es in Richtung Kämpfer gehen soll, dann würde ich erstmal klein anfangen. Krieger/Söldner sind ok. Die Ritterschaft, wenn es in die Richtung gehen sollte, würde ich mir spielerisch erwerben. Das bringt Spielspaß für alle.

Wir wollen jetzt irgendwann Anfang des Jahres mal einen Workshop für unsere Neulinge machen. Das wäre dann ja vielleicht auch was für dich.

Re: Suche Larp Gruppe

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 14:47
von kugara
Klar wäre das etwas für mich. Wäre nur gut wenn der Termin so früh wie möglich feststeht damit nicht die liebe Arbeit dazwischen kommt, ich muss ab und zu auch am WE ran.