Neuling Sucht anschluss.

Tauscht euch mit anderen Rollenspielern aus.
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

Jepp. Empfehlen kann ich auch noch einen Umhang mit Kapuze. Den dann aber vielleicht später.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Ein Schmied mit einem Umhang ? okay, also ich habe noch keinen gesehen ^^
kurz gesagt, ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten erstmal.
Nahher habe ich ein haufen zeug gekauft und dann sagt es mir vieleicht doch nicht zu ( was ich aber wohl eher weniger erwarte)
-Charakter haben wir also schon durch das gröbste denk ich.
-Kleidung Leinenhemd Kurzärmlich würde ich sagen, eine Dunkle oder braune Baumwollhose( Vieleicht erstmal ne jogginghose die man etwas friesiert ;) )
eine Schweissschürze aus Spaltleder bekomm ich auch für wenig Geld. Schuhwerk muss wohl erstmal was aus dem 21. Jahrhundert kommen.
Fertig ist der Schmied :)

Wegen der Charakter Geschichte, sollte ich da noch was bestimmtes einbauen wie z.B. wie ich zur eure Taverne gekommen bin bzw. zu den Norddrachen.
ob ich da etwas berücksichtigen sollte ?

Muss ich was bestimmtes mit bringen bei so einen Treffen, abgesehen vom Zelt, Schlafsack... ?

Wie Läuft so der anfang ab bei so einen Treffen ?

Was mir Persönlich ganz lieb wäre das man sich vieleicht mal vorher trifft, das man einander wenigstens schon mal Gesehen hat und auch mit einander gesprochen.
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

Sterait hat geschrieben:Ein Schmied mit einem Umhang ? okay, also ich habe noch keinen gesehen ^^
kurz gesagt, ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten erstmal.
Nahher habe ich ein haufen zeug gekauft und dann sagt es mir vieleicht doch nicht zu ( was ich aber wohl eher weniger erwarte)
-Charakter haben wir also schon durch das gröbste denk ich.
-Kleidung Leinenhemd Kurzärmlich würde ich sagen, eine Dunkle oder braune Baumwollhose( Vieleicht erstmal ne jogginghose die man etwas friesiert ;) )
eine Schweissschürze aus Spaltleder bekomm ich auch für wenig Geld. Schuhwerk muss wohl erstmal was aus dem 21. Jahrhundert kommen.
Fertig ist der Schmied :)
Den Umhang kannst du auch später dazu holen. War nur ne Anregung, da das Wetter ja meist macht was es will ;)

Wegen der Charakter Geschichte, sollte ich da noch was bestimmtes einbauen wie z.B. wie ich zur eure Taverne gekommen bin bzw. zu den Norddrachen.
ob ich da etwas berücksichtigen sollte ?
Du kannst dir noch überlegen wo dein Char herkommt. Aus Lohwangen, den Nordlanden oder von ganz wo anders her. Siehe dazu auch die Karte auf meiner Homepage.
Muss ich was bestimmtes mit bringen bei so einen Treffen, abgesehen vom Zelt, Schlafsack... ?
Du brauchst nur dich und deine Sachen mitbringen. Bei einem Tageslarpi braucht es kein Zelt, da wir nicht übernachten. Meist spielen wir bei uns im Garten/im Dorfbereich, bzw. in einem Waldstück.
Wie Läuft so der anfang ab bei so einen Treffen ?

Was mir Persönlich ganz lieb wäre das man sich vieleicht mal vorher trifft, das man einander wenigstens schon mal Gesehen hat und auch mit einander gesprochen.
Das sollten wir vielleicht tun, dann kann man die Fragen auch etwas besser beantworten. Die Frau von einem unserer Mitspieler will jetzt auch anfangen (Hat beim letzten Mal schon reingeschnuppert) und vielleicht können wir einen Termin finden wo du dann auch dabei sein kannst um über solche Sachen zu sprechen.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Ok. Also wegen den Termin, Ich habe jetzt bis einschliesslich 17.5 Urlaub. Ansonsten sag mir einfach ein paar tage. Ich sage dir dann ob ich dann hin bekomme oder nicht. Am besten am we, weil ich dauerspätschicht habe, da wäre ich dann vor 23 uhr nicht da ^^
Taron
Administrator
Beiträge: 3170
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

hi,

wie würde es bei dir am Freitag ausschauen?
Antworten