Neuling Sucht anschluss.

Tauscht euch mit anderen Rollenspielern aus.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Hi zusammen,
Ich versuch es Kurz und Knapp zu halten
Zu mir: Ich bin Rene 27 Jahre alt komme aus Hildesheim.
Soo also ich habe in Letzter Zeit viel über Larp gelesen und Videos gesehen und finde es echt Interessant.
Ich hoffe das ich hier in eure Tarverne mehr erfahren kann und das ich ich es vieleicht auch mal Live mit erleben kann, bervor ich wirklich sagen kann das ich davon begeistert bin, vieleicht bin ich ja schon vom Lesen infiziert ;)
Ich interessiere mich sehr Für Fantasy und Mittelalter.
Ihr seit mit Nienburg das nächste was ich gefunden habe um ehrlich zu sein. Wie Taron es ebenfalls schon erwähnt hat ist es für neulinge recht schwer was zu finden.
Mit fragen weis ich ehrlich gesagt gar nicht womit ich anfangen soll xD

für das erste würde ich mich freuen wenn ihr mich etwas heran führen könntet am Larp.

lg Rene
Taron
Administrator
Beiträge: 3136
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

Hallo Rene,

hast du dir schon ein bißchen Gedanken gemacht, was für einen Charakter du gern spielen würdest?

Hier mal eine kleine Checkliste für die Char-Erschaffung:

Was für eine Rasse möchte ich spielen? Fremde Rassen haben manchmal ihren ganz eigenen Reiz.
Wie soll mein Charakter heissen? Mit Vor- und Zunamen.
Wie ist der Familienstand des Chars?
Wie ist familiäre Hintergrund des Chars?
Habe ich besondere Vorlieben/Fähigkeiten im Realleben, die ich ins LARP einbringen kann?
Möchte ich eher Kämpfen oder eher nicht?
Habe ich im Realleben irgendwelche Phobien?

Vielleicht hast du ja Lust mal bei einem unserer kleines Tages-Larpis hinein zu schnuppern. Die Frau eines unserer SC hat letztes Mal auch hineingeschnuppert und Gefallen daran gefunden.

Wir spielen nach dem Silbermond-Regelwerk, bzw. DuKannstWasDuDarstellenKannst.

LG Jörg aka Taron
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Also Rasse wird wohl der Mensch sein, weil es am einfachsten darzustellen ist für den anfang ;)
wegen Kämpfen oder nicht. was machen denn die nicht Kämpfenden Charaktere ?
Der Alchemist z.B. hängt der den ganzen tag über in seinem Labor rum? wie sollte ich mir so eine Rolle vorstellen ?
Ich muss halt auch zum anfang beachten das ich halt gar nichts an Ausrüstung habe.
was ich so aus meinem Reallife so mit bringen kann. ich tinke gerne Met xD
und ich bin Handwerklich recht geschickt behaupte ich mal.
und Wegen Namen und Geschichte des Charakters mach ich mir Später gedanken. wenn ich eine passende Klasse oder so gefunden habe.
Ich denke dann hat man eine andere Inspiation dafür.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

achso und mit den mini Larps von euch muss ich sehen wie ich dashin bekomme, habe noch ein 2 jährigen sohn, den ich eigentlich immer am We habe.
ausser wahrscheinlich den 23.5 und 24.5 nicht.
also ich muss immer recht früh bescheid wissen, damit ich das eventuell organesieren kann ( 2 wochen vorher ist gut)
Taron
Administrator
Beiträge: 3136
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

Auch Menschen können schwierig sein ;)

Beim LARP geht es ja nicht nur um das Kämpfen (obwohl das scheinbar von manchen Großcons so rüberkommt). Viel mehr geht es um das Spiel miteinander. Ein Alchemist hängt nicht nur im Labor rum, er ist in unserer Gruppe z.B. mit unterwegs und hilft wo und wie er kann. Aber das muss man real erleben.

Handwerklich geschickt.... Wie wäre es mit einem Schmied?


Unser nächstes Spiel wird vermutlich am 13.06. sein.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Habe ich auch schon überlegt. Aber da braucht man einiges ( Amboss, die schmiede zange, ein vernünftigen Hammer) das wäre so das wichtigste denk ich Und dann halt noch die passende Kleidung. Und halt noch was worauf ich herum Hämmern kann ( damit es so aussieht das ich was mache )
Taron
Administrator
Beiträge: 3136
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

Sollte alles günstig auf nem Flohmarkt oder bei Ebay zu bekommen sein. Und Klamotten für Larp findet man im Netz auch.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Klar bekommt man alles im Netz.
Ein kleiner 25 kg amboss 80 Euro.
Die schmiede Zange ca. 20 Euro.
Hammer aus dem billig baumarkt ;)
Also bist du schon bei 100- 120 Euro Ca. Nur für das Werkzeug.
Soo klamotten rechne ich auch mal so ca. 100 Euro.
Also alles zusammen bist Du dann bei 200- 250 Euro.
Zum ausprobieren finde ich das ein bissel viel.
Aber an sich denke ich das es keine schlechte idee ist der Schmied.
Also muss eine kleine Rolle her zum ausprobieren :)
Taron
Administrator
Beiträge: 3136
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

Oder der Schmied hat seine Ausrüstung verloren.... ZB durch Diebstahl.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Hmm das wäre auch eine idee...
Wenn es so auslegt gibt es viele Möglichkeiten :)
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Also ich werde mir dann ne kleine Geschichte zusammen stellen warum ich kein Werkzeug habe, Namen für den Charakter und so weiter.
Und wie ich es am besten ausübe die Rolle .
Taron
Administrator
Beiträge: 3136
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

Genau. Siehst du, schon bist du mitten in der Char Erschaffung.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Ok dann haben wir das ja schon einmal.
Jetzt die Frage was trägt so ein Schmied ausser seine schürze ?
Taron
Administrator
Beiträge: 3136
Registriert: Di 31. Jul 2012, 09:29

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Taron »

Normales Hemd und ne Baumwollehose. Vielleicht noch ne Weste.
Sterait
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:42

Re: Neuling Sucht anschluss.

Beitrag von Sterait »

Einfaches Leinenhemd zum schnüren.
Baumwolle Hose ? Ok da muss ich mal schauen was es da gibt. Die Weste könnte man ja erstmal weg lassen, wegen Geld ;)
Antworten