Friedrich von Ehreneych

Moderator: von_Ehreneych

Gesperrt
von_Ehreneych
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Friedrich von Ehreneych

Beitrag von von_Ehreneych »

Friedrich ist 31 Jahre alt und nun der herrschende Freiherr von Ehreneych, seit sein Bruder Wilhelm bei einer Schlacht gefallen ist. Seine Haare sind blond und kurz gehalten ebenso wie sein etwas dunklerer Vollbart. Goldbraun und aufmerksam sind seine Augen und er ist knapp 2m groß und breitschultrig.

Auf Burg Ehrtrutz trägt Friedrich für gewöhnlich halbhohe, oben umgeschlagene Wildlederstiefel in Schwarz, an denen kurze Sporen angebracht sind. Weiterhin trägt er Beinkleider in derselben Farbe, ein weißes Hemd und darüber ein schwarzes Samtwams mit aufgesticktem Wappen. Auf seinem Kopf befindet sich dann für gewöhnlich ein schwarzes Samtbarrett mit schwarz-weißem Federschmuck, der von einer silbernen Brosche gehalten wird. Außerdem trägt er einen leichten Mantel aus Samtstoff. Am Ringfinger der rechten Hand ist ein silberner Siegelring mit dem Wappen der Familie. Als Waffen trägt er dort seinen reich verzierten Einhänder mit passendem Dolch.
Zu zeremoniellen Anlässen reitet er seinen schneeweißen Schimmel Albin.

Ist Friedrich in den Landen unterwegs, trägt er über seiner wattierten, schwarzen Unterrüstung ein langes Kettenhemd, darüber einen Kürass, eherne Arm- und Beinschienen, eine Filzhaube, darüber eine Kettenhaube und einen schweren, spitz zulaufenden Helm mit Nasal. Alle Rüstteile sind schwarz brüniert und das Kettenhemd ist vernietet. Seine Hände stecken in schwarzen Wildleder-Stulpenhandschuhen, über denen am Ringfinger der rechten Hand ein Siegelring der Familie silbern schimmert. Außerdem trägt er schwere Kavallariestiefel mit Sporen. Über allem trägt er einen schwarzen Lodenmantel, der mit silbergrauem Fell gefüttert und auf dessen linker Schulter das Wappen seiner Familie gestickt ist. Sollte es zu warm für diesen Mantel sein, führt er einen ungefütterten Umhang derselben Art mit sich.
Als Waffen trägt er einen schweren Bastard und einen passenden Langdolch. Am Kriegssattel seines Roßes hängt ein Schild, der ebenfalls sein Wappen zeigt.
Er reitet einen großrahmigen, schwarzen Warmblut-Hengst namens Lambert.

Er ist für gewöhnlich mit seinem Adjudanten Hagen, einem Mann in den 40ern, und 18 Mann von seiner Garde unterwegs. Dazu gehören der Führer der Garde, Wolfram von Alteych, und der zweite Offizier, Bertrecht von Eychwald.

Ist Friedrich für den Kampf gerüstet, trägt er außer der oben beschriebenen Rüstung noch einen Panzerkragen mit Schultern und Panzerhandschuhe. Dann ist auch Lambert mit Stirnplatte, Halspanzer, Brustplatte und Kruppenpanzer gerüstet. Auch diese Rüstungsteile sind schwarz brüniert.
Gesperrt